FAQ
Support
Unter Einstellungen finden Sie den Punkt Verbindungen. Unter mobile Netzwerke resp. Zugangspunkte können Sie nun folgende Einstellungen verwenden. Name: Sunrise internet APN: internet MCC: 228 MNC: 02 Alle anderen Felder müssen nicht festgelegt zu werden.
Stellen Sie sicher, dass die Einstellung mobile Daten eingeschaltet ist. Kontrollieren Sie unter mobiles Datennetzwerk die APN Einstellungen und passen Sie diese an.
Stellen Sie sicher das Ihre Connect Box mit Strom versorgt wird. Schalten Sie das Gerät ab und starten Sie es neu. Falls die Kontrolleuchte nach 10 Minuten immer noch blinkt resp. nicht leuchtet, setzen Soie sich mit uns in Verbindung, wir kümmern uns um Ihr Problem.
Bitte verwenden Sie folgende Einstellungen um Ihre E-Mails sicher und verschlüsselt in Ihrem
E-Mail-Programm zu empfangen und zu verschicken:
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse(Beispiel:hmuster@hispeed.ch
oder hmuster@swissonline.ch)
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Posteingangserver (POP3): pop.hispeed.ch Port: 995
Posteingangserver (IMAP): imap.hispeed.ch Port: 993
Postausgangserver (SMTP): smtp.hispeed.ch Port: 587
Handbuchverlinkung
Die meisten TV Modelle lassen sich mit der Fernbedienung der TV Box bedienen. Navigieren Sie unter der Home Taste zum Punkt Einstellungen (Zahnrad). Unter dem Register Bild und Ton finden Sie den Punkt kopple deine Fernbedienung mit deinem TV Gerät. Folgen Sie den Anweisungen unter diesem Punkt.
Halten Sie Ihre Fernbedienung in Richtung TV Box und drücken Sie die Tasten Null und TV back (rechts unter Home Taste) zusammen und halten diese gedrückt bis im Bildschirm die Bestätigung Koppelung erfolgreich erscheint. Ihre Fernbedienung ist nun mit der Box gekoppelt.
Zum Aufpreis von 10.- pro Box können bis zu 3 zusätzliche, resp. insgesamt 4 TV Boxen pro Internetabo gebucht werden.
Standartmässig werden Aufnahmen 2 Monate in der Cloud gespeichert. Beim editieren der Aufnahme kann jedoch zwischen 2, 6 und 12 Monaten ausgewählt werden.
Grundsätzlich können TV Sendungen mit einer entsprechenden TV Box 7 Tage rückwirkend konsumiert werden.
Entsprechende Senderlisten sind unter Basisanschluss / Senderliste zu finden.
Über unser Netz finden Sie eine grosse Auswahl an Radiosender. Diese empfangen Sie über die Sunrise TV-Plattform, mit einem DVB-c Tuner, DAB-cable Tuner oder bis auf weiteres auch mit einem UKW-Empfänger. Mit einem Internetanschluss können Sie auch die vielfältige Programmauswahl über die Internetplattformen nutzen.
Wir helfen Ihnen sehr gerne die richtigen Massnahmen einzuleiten und vermitteln für die Behebung der gefundenen Schwachstellen einen unserer Installationspartner.
Die vollständige Sanierung einer Hausverteilanlage muss nicht teuer sein. Gerade im Blick auf die gestiegenen Anforderungen an die Hausverteilanlagen lohnt es sich, diese fachmännisch zu sanieren. Eine solche Sanierung ist daher nicht nur als Behebung eines Schadens aufzufassen, sondern als Investition für die Zukunft. Gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Beratung zur Seite.
Planen Sie einen Um-, An- oder Neubau auf Ihrer Parzelle? Vermeiden Sie unnötige Kabelschäden und beantragen Sie zwingend eine Planauskunft bei der REGAS. Diese ist kostenlos und wird Ihnen als PDF per Mail, oder in Papierform direkt bei uns im Shop abgegeben.
Mit dem Regas Netzanschluss können Sie gar nichts falsch machen. Einerseits steigert ein Anschluss an unser schnelles Netz den Wert ihrer Liegenschaft und andererseits möchten Sie die Bewohner in Ihrem Unterhaltungsangebot nicht einschränken. Die Betriebskosten für den Regasanschluss sind in den vielfältigen Kombipaketen unserer Partner bereits eingerechnet.
Das Verteilnetz der REGAS AG versorgt die Gemeinde Spiez inkl. der Bäuerten Faulensee, Hondrich, Einigen und Gwatt, sowie die Gemeinde Wimmis. Managed Services können aber auch ausserhalb unseres Footprints angeboten werden. Setzen Sie sich doch einfach kurz mit uns in Verbindung.
Das Verteilnetz der REGAS AG versorgt die Gemeinde Spiez inkl. der Bäuerten Faulensee, Hondrich, Einigen und Gwatt, sowie die Gemeinde Wimmis. Die insgesamt über ????km langen Glasfaser – und Koaxialkabel versorgen derzeit ca. 4500 Liegenschaften mit modernsten Services.
Wir versorgen die Region Spiez seit 1980 mit vielfältigen Unterhaltungsaangeboten
Sie benötigen das REGAS WLAN Abonnement mit mindestens einem Soperpod, die Plume HomePass APP ein Mobilgerät mit iOS-Version 2.61.0-4 oder Android 2.61.0-eu-8.
Bewegungsalarm, Live-Ansicht, Verlauf, Personalisierung, Personenbenachrichtigung.
Plume Motion verwendet die Plume SuperPods und die mit Ihrem Wifi verbundenen Geräte. Finden Bewegungen statt, werden diese anhand der Intensität der Wifi-Funkwellen erkannt und Sie erhalten bei Aktivierung der Funktion auf Wunsch eine Push-Nachricht auf dem Smartphone.
Bei Plume Motion handelt es sich um eine intelligente Bewegungserkennungsfunktion, welche Sie informiert, wenn Bewegungen in Ihrem Zuhause stattfinden. Dies ohne Kameras und ohne dabei die Privatsphäre zu stören. So können Sie stets über die Aktivitäten in Ihrem Zuhause auf dem Laufenden bleiben und sehen, ob es sich um Familienmitglieder oder unerwartete Gäste handelt.
Als Faustregel kann für ein Studio 1 SuperPod, für eine 2 bis 3 Zimmerwohnung 2 Pods und 4 bis 5 Zimmerwohnungen 3 Pods verwendet werden. Die Superpods sind für Internetleistungen von mehr als 300 Mbit/s empfohlen damit die vorhandene Leistung auch auf dem WLAN verfügbar ist. Selbstverständlich kann das System jederzeit mit Pods oder Superpods erweitert werden.
Das Plume WLAN ist ein intelligentes Cloudbasierendes WLAN System welches sich den lokalen Gegebenheiten und den verbundenen Geräten jederzeit optimal anpasst und erweitern lässt. Somit haben Sie als Nutzer die Gewährleistung jederzeit die bestmögliche Verbindung und Performance zu erhalten.
Das WLAN System ist für das Heimnetzwerk optimiert und kann unabhängig vom Internetprovider betrieben werden. Selbstverständlich auch mit allen REGAS Partnerfirmen.
Das System ist flexibel und kann in den verschiedensten Netzwerksituationen eingesetzt werden. Daher kann des System den Router ersetzten muss dies aber nicht zwingend tun.
Im WLAN Service der Regas ist nicht nur die Hardware inkludiert, sondern auch der entsprechende Service. Also ganz einfach bei der Regas melden und wir helfen weiter.
Plume ist ein intelligentes WLAN und analysiert den Datenverkehr im WLAN und passt die Leistung den vorhandenen Bedürfnissen an. Daher ist das WLAN nicht zeitgesteuert deaktivierbar, die Sendeleistung wird aber angepasst. Dieser LowPowerMode entspricht in der Funktionsweise dem ECO Standard für Funktelefone (DECT).
Nein. Im REGAS Basisanschluss sind ca. 85 TV Sender via DVB-C (digitaler Kabelempfang) empfangbar.
Nein. Zur Nutzung von Replay TV ist eine TV Box mit dem entsprechenden Abo nötig.
Grundsätzlich ist es möglich eine individuelle Senderreihenfolge zu erstellen. Unsere Empfehlung; legen Sie wenn möglich eine Favoritenliste an welche Sie nach einer Senderaktualisierung ohne Aufwand wieder aktivieren können.
Schliessen Sie Ihr DVB-C fähiges TV Gerät an die REGAS TV Steckdose an und navigieren Sie im Menu unter Einstellungen zum Punkt Sendersuchlauf. Wählen Sie Schnellsuchlauf für digitale TV Sender und verwenden Sie folgende Parameter
Netzwerk-ID: 43034
Aktiverungscode: 275 (Settop-Box)
Frequenz in MHz: 426.00
Frequenz in kHz: 426’000
Modulation: QAM64
Symbolrate: 6900
Im REGAS Basisanschluss empfangen Sie ca. 85 TV Sender. Eine Auflistung der TV Sender finden Sie unter Basisanschluss / Senderliste
Entsprechende Senderlisten sind unter Basisanschluss / Senderliste zu finden.
Über unser Netz finden Sie eine grosse Auswahl an Radiosender. Diese empfangen Sie über die Sunrise TV-Plattform, mit einem DVB-c Tuner, DAB-cable Tuner oder bis auf weiteres auch mit einem UKW-Empfänger. Mit einem Internetanschluss können Sie auch die vielfältige Programmauswahl über die Internetplattformen nutzen.
Eine Option welche generell alle Anrufe ins Ausland via Flatrate abdeckt wird nicht angeboten. Jedoch stehen Angebote für einzelne Länder zur Verfügung. Kontaktieren Sie doch unser Beratungspersonal welches Ihnen gerne Auskunft über die aktuell verfügbaren Pakete gibt.
Beim Telefonieren ins CH Festnetz werden Gebühren von CHF 0.13/Minute, beim Telefonieren in CH Mobilnetze CHF 0.43/Minute verrechnet.
Zu jedem Internetanschluss kann Festnetztelefonie gratis gebucht werden. In der Gratisversion (Phone) werden Gespräche zum Minutentarif verrechnet. Selbstverständlich kann auch eine Flatrate (Phone CH) zu mtl. CHF 15.- gebucht werden. Mit dieser Option sind alle Gespräche ins CH Fest – und Mobilnetzinkludiert.