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Zu Hause nutzt du bereits unser schnelles Internet mit 100 Mbit/s oder mehr.

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Häufig gestellte Fragen über Mobile

Wie kann ich feststellen, wann mein Datenguthaben aufgebraucht ist? 

Wenn dein verfügbares Datenguthaben aufgebraucht ist, senden wir dir eine Textnachricht. Diese Textnachricht ist in der Standardeinstellung aktiviert.
 
Falls du benachrichtigt werden möchtest, wenn 80% deines Guthabens aufgebraucht sind, kannst du in deinem My UPC-Konto den Versand einer Textnachricht aktivieren. Dort kannst du ausserdem jederzeit dein aktuelles Datenguthaben anzeigen.

Was passiert, wenn ich im Ausland bin und das Datenguthaben meines Mobile Europe-Abos aufgebraucht habe? 

Wenn du dein gesamtes verfügbares Datenguthaben für die EU aufgebraucht hast, wird die weitere Datennutzung zum normalen Tarif berechnet. Der normale Datentarif für die EU liegt lediglich bei CHF 0.30/MB. Du kannst allerdings jederzeit ein Datenroaming-Paket aktivieren, wenn du weiter kostengünstig surfen möchtest.
 
Wenn du die Roamingkosten über das Inklusivguthaben hinaus unter Kontrolle behalten willst, empfehlen wir dir, in My UPC eine Datenroaming-Limite festzulegen. In der Standardeinstellung liegt die Limite bei CHF 100.–. Sie kann jedoch nach Belieben geändert werden.

Welcher WhatsApp-Datenverkehr wird nicht vom High-Speed-Datenvolumen abgezogen? 

Die folgenden Aktivitäten werden in der Schweiz nicht vom inbegriffenen High-Speed-Datenvolumen abgezogen: Versand von SMS, Bildern, Videos, Dateien oder Audio-Dateien. Die folgenden Aktivitäten werden in der Schweiz vom inbegriffenen monatlichen High-Speed-Datenvolumen abgezogen: Anrufe und Video-Chats über WhatsApp und Chat-Backup. In der EU wird der gesamte WhatsApp-Verkehr vom Datenguthaben abgezogen

 

Angebots- und Preisänderungen vorbehalten. SIM-Karte CHF 49.– bei Abo ohne Mindestvertragsdauer. SIM-Karte kostenlos bei 12 Monate Mindestvertragsdauer. Das Mobile-Abo kann unter Einhaltung der Mindestvertragsdauer jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Sie surfen bis 1’000 MB, 4’000 MB oder 10’000 MB innerhalb der Schweiz mit 4G+ (bis zu 300Mbit/s). Danach surfen Sie in der Schweiz bei reduzierter Geschwindigkeit (bis zu 128kbit/s) kostenlos weiter. In der EU ist das Weitersurfen kostenpflichtig. Unlimitierte Anrufe und SMS innerhalb der Schweiz. Unlimitierte Anrufe innerhalb des EU-Aufenthaltslandes sowie ausgehend in die Schweiz und eingehend im EU-Aufenthaltsland. Unlimitierte SMS vom EU-Aufenthaltsland in alle Schweizer Netze. Anrufe von der Schweiz in EU-Länder sowie ausgehende Anrufe zwischen EU-Ländern sind nicht inkludiert.

 

Das durch die Nutzung von WhatsApp innerhalb der Schweiz verbrauchte Datenvolumen wird nicht von dem im jeweiligen Abo inbegriffenen High Speed Datenvolumen abgezogen. Gilt nur für Textnachrichten-, Bild- & Videodateien und Audio-Aufnahmen. WhatsApp-Anrufe sowie Videochats nicht inbegriffen. In der EU wird das durch die Nutzung von WhatsApp verbrauchte Datenvolumen von dem im jeweiligen Abo inbegriffenen High Speed Datenvolumen abgezogen.

 

Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

 

Das Mobile Europe Abo setzt Wohnsitz in der Schweiz voraus. Bitte beachten Sie unsere Fair Use Policy (upc.ch/agb). Anrufe auf kostenpflichtige Kurznummern (z.B. 140, 164, 18xy), Service- und Business-Nummern (z.B. 084x, 0869x, 0878x, 090x), Internet-Dial-Up- Nummern und Zugangsnummern für Prepaid- und Callingcard-Angebote sind nicht in den Inklusivminuten enthalten. Mobile von UPC gilt für den normalen, privaten Eigengebrauch. Sofern die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch abweicht oder begründete Anzeichen bestehen, dass die SIM für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauerverbindungen) benutzt wird, behält sich UPC das Recht vor, jederzeit die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen. Stand: Juni 2017. Änderungen vorbehalten.

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