FAQ

Support

  • Partnerprodukte Mobile
    • Wie richte ich die APN Einstellungen an meinem Mobilgerät ein?

      Unter Einstellungen finden Sie den Punkt Verbindungen. Unter mobile Netzwerke resp. Zugangspunkte können Sie nun folgende Einstellungen verwenden. Name: Sunrise internet APN: internet MCC: 228 MNC: 02 Alle anderen Felder müssen nicht festgelegt zu werden.

    • Ich kann mit meinem Mobilgerät unterwegs nicht auf das Internet zugreifen. Was kann ich tun?

      Stellen Sie sicher, dass die Einstellung mobile Daten eingeschaltet ist. Kontrollieren Sie unter mobiles Datennetzwerk die APN Einstellungen und passen Sie diese an.

  • Partnerprodukte Internet
    • Die Kontrollampe an meiner Connectbox blinkt oder ist erloschen. Was soll ich tun?

      Stellen Sie sicher das Ihre Connect Box mit Strom versorgt wird. Schalten Sie das Gerät ab und starten Sie es neu. Falls die Kontrolleuchte nach 10 Minuten immer noch blinkt resp. nicht leuchtet, setzen Soie sich mit uns in Verbindung, wir kümmern uns um Ihr Problem.

    • Wie richte ich meine Hispeedadresse ein?

      Bitte verwenden Sie folgende Einstellungen um Ihre E-Mails sicher und verschlüsselt in Ihrem
      E-Mail-Programm zu empfangen und zu verschicken:
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse(Beispiel:hmuster@hispeed.ch
      oder hmuster@swissonline.ch)
      Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
      Posteingangserver (POP3): pop.hispeed.ch Port: 995
      Posteingangserver (IMAP): imap.hispeed.ch Port: 993
      Postausgangserver (SMTP): smtp.hispeed.ch Port: 587

    • Wo finde ich die Bedienungsanleitungen der Sunrise Connect Boxen?

      Handbuchverlinkung

  • Partnerprodukte TV
    • Kann ich mit meiner TV Box Fernbedienung auch mein TV Gerät bedienen?

      Die meisten TV Modelle lassen sich mit der Fernbedienung der TV Box bedienen. Navigieren Sie unter der Home Taste zum Punkt Einstellungen (Zahnrad). Unter dem Register Bild und Ton finden Sie den Punkt kopple deine Fernbedienung mit deinem TV Gerät. Folgen Sie den Anweisungen unter diesem Punkt.

    • Wie kopple ich meine Fernbedienung mit der TV BOX?

      Halten Sie Ihre Fernbedienung in Richtung TV Box und drücken Sie die Tasten Null und TV back (rechts unter Home Taste) zusammen und halten diese gedrückt bis im Bildschirm die Bestätigung Koppelung erfolgreich erscheint. Ihre Fernbedienung ist nun mit der Box gekoppelt.

    • Wieviele TV Boxen können pro Abo maximal betrieben werden?

      Zum Aufpreis von 10.- pro Box können bis zu 3 zusätzliche, resp. insgesamt 4 TV Boxen pro Internetabo gebucht werden.

    • Wie lange werden Aufnahmen in der Cloud gespeichert?

      Standartmässig werden Aufnahmen 2 Monate in der Cloud gespeichert. Beim editieren der Aufnahme kann jedoch zwischen 2, 6 und 12 Monaten ausgewählt werden.

    • Wie lange können TV Sendungen rückwirkend konsumiert werden?

      Grundsätzlich können TV Sendungen mit einer entsprechenden TV Box 7 Tage rückwirkend konsumiert werden.

  • Radio
    • Wo finde ich die verfügbaren Radio Programmlisten?

      Entsprechende Senderlisten sind unter Basisanschluss / Senderliste zu finden.

    • Welche Empfangsarten kann ich über den Regas-Anschluss nutzen?

      Über unser Netz finden Sie eine grosse Auswahl an Radiosender. Diese empfangen Sie über die Sunrise TV-Plattform, mit einem DVB-c Tuner, DAB-cable Tuner oder bis auf weiteres auch mit einem UKW-Empfänger. Mit einem Internetanschluss können Sie auch die vielfältige Programmauswahl über die Internetplattformen nutzen.

  • Hausanschluss
    • Ich möchte meine Hausinstallation überprüfen lassen, an wenn soll ich mich wenden?

      Wir helfen Ihnen sehr gerne die richtigen Massnahmen einzuleiten und vermitteln für die Behebung der gefundenen Schwachstellen einen unserer Installationspartner.

    • Unsere Hausinstallation funktioniert nicht mehr richtig, was sollen wir tun?

      Die vollständige Sanierung einer Hausverteilanlage muss nicht teuer sein. Gerade im Blick auf die gestiegenen Anforderungen an die Hausverteilanlagen lohnt es sich, diese fachmännisch zu sanieren. Eine solche Sanierung ist daher nicht nur als Behebung eines Schadens aufzufassen, sondern als Investition für die Zukunft. Gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Beratung zur Seite.

    • Wo erhalte ich Auskunft über die Leitungsführung auf meinem Grundstück?

      Planen Sie einen Um-, An- oder Neubau auf Ihrer Parzelle? Vermeiden Sie unnötige Kabelschäden und beantragen Sie zwingend eine Planauskunft bei der REGAS. Diese ist kostenlos und wird Ihnen als PDF per Mail, oder in Papierform direkt bei uns im Shop abgegeben.

    • Warum soll ich meine Liegenschaft an das Regasnetz anschliessen lassen?

      Mit dem Regas Netzanschluss können Sie gar nichts falsch machen. Einerseits steigert ein Anschluss an unser schnelles Netz den Wert ihrer Liegenschaft und andererseits möchten Sie die Bewohner in Ihrem Unterhaltungsangebot nicht einschränken. Die Betriebskosten für den Regasanschluss sind in den vielfältigen Kombipaketen unserer Partner bereits eingerechnet.

  • Regas AG
    • Kann die REGAS ihre Services auch ausserhalb Spiez anbieten?

      Das Verteilnetz der REGAS AG versorgt die Gemeinde Spiez inkl. der Bäuerten Faulensee, Hondrich, Einigen und Gwatt, sowie die Gemeinde Wimmis. Managed Services können aber auch ausserhalb unseres Footprints angeboten werden. Setzen Sie sich doch einfach kurz mit uns in Verbindung.

    • Wie gross ist das Versorgungsgebiet der REGAS?

      Das Verteilnetz der REGAS AG versorgt die Gemeinde Spiez inkl. der Bäuerten Faulensee, Hondrich, Einigen und Gwatt, sowie die Gemeinde Wimmis. Die insgesamt über ????km langen Glasfaser – und Koaxialkabel versorgen derzeit ca. 4500 Liegenschaften mit modernsten Services.

    • Wie lange gibt es die Regas schon?

      Wir versorgen die Region Spiez seit 1980 mit vielfältigen Unterhaltungsaangeboten

  • Regas WLAN
    • Was brauche ich für Plume Motion?

      Sie benötigen das REGAS WLAN Abonnement mit mindestens einem Soperpod, die Plume HomePass APP ein Mobilgerät mit iOS-Version 2.61.0-4 oder Android 2.61.0-eu-8.

    • Über welche Funktionen verfügt Plume Motion genau?

      Bewegungsalarm, Live-Ansicht, Verlauf, Personalisierung, Personenbenachrichtigung.

    • Wie funktioniert Plume Motion ?

      Plume Motion verwendet die Plume SuperPods und die mit Ihrem Wifi verbundenen Geräte. Finden Bewegungen statt, werden diese anhand der Intensität der Wifi-Funkwellen erkannt und Sie erhalten bei Aktivierung der Funktion auf Wunsch eine Push-Nachricht auf dem Smartphone.

    • Was ist Plume Motion?

      Bei Plume Motion handelt es sich um eine intelligente Bewegungserkennungsfunktion, welche Sie informiert, wenn Bewegungen in Ihrem Zuhause stattfinden. Dies ohne Kameras und ohne dabei die Privatsphäre zu stören. So können Sie stets über die Aktivitäten in Ihrem Zuhause auf dem Laufenden bleiben und sehen, ob es sich um Familienmitglieder oder unerwartete Gäste handelt.

    • Wieviele Pod's brauche ich?

      Als Faustregel kann für ein Studio 1 SuperPod, für eine 2 bis 3 Zimmerwohnung 2 Pods und 4 bis 5 Zimmerwohnungen 3 Pods verwendet werden. Die Superpods sind für Internetleistungen von mehr als 300 Mbit/s empfohlen damit die vorhandene Leistung auch auf dem WLAN verfügbar ist. Selbstverständlich kann das System jederzeit mit Pods oder Superpods erweitert werden.

    • Was macht das Regas WLAN anders?

      Das Plume WLAN ist ein intelligentes Cloudbasierendes WLAN System welches sich den lokalen Gegebenheiten und den verbundenen Geräten jederzeit optimal anpasst und erweitern lässt. Somit haben Sie als Nutzer die Gewährleistung jederzeit die bestmögliche Verbindung und Performance zu erhalten.

    • Kann ich den managed W-LAN Service der REGAS mit allen Internetprovidern nutzen?

      Das WLAN System ist für das Heimnetzwerk optimiert und kann unabhängig vom Internetprovider betrieben werden. Selbstverständlich auch mit allen REGAS Partnerfirmen.

    • Ersetzt das WLAN System meinen Router?

      Das System ist flexibel und kann in den verschiedensten Netzwerksituationen eingesetzt werden. Daher kann des System den Router ersetzten muss dies aber nicht zwingend tun.

    • Ich benötige Hilfe, wo soll ich mich melden?

      Im WLAN Service der Regas ist nicht nur die Hardware inkludiert, sondern auch der entsprechende Service. Also ganz einfach bei der Regas melden und wir helfen weiter.

    • Kann das WLAN über die Nacht abgestellt werden?

      Plume ist ein intelligentes WLAN und analysiert den Datenverkehr im WLAN und passt die Leistung den vorhandenen Bedürfnissen an. Daher ist das WLAN nicht zeitgesteuert deaktivierbar, die Sendeleistung wird aber angepasst. Dieser LowPowerMode entspricht in der Funktionsweise dem ECO Standard für Funktelefone (DECT).

  • Basisangebot
    • Erhalte ich mit dem REGAS Basisanschluss auch Zugang zur Sunrise TV APP?

      Nein. Im REGAS Basisanschluss sind ca. 85 TV Sender via DVB-C (digitaler Kabelempfang) empfangbar.

    • Kann Replay TV im REGAS Basisabo genutzt werden?

      Nein. Zur Nutzung von Replay TV ist eine TV Box mit dem entsprechenden Abo nötig.

    • Kann ich die Sender auf meinem TV Gerät individuell anlegen, oder ist die Reihenfolge vorgegeben?

      Grundsätzlich ist es möglich eine individuelle Senderreihenfolge zu erstellen. Unsere Empfehlung; legen Sie wenn möglich eine Favoritenliste an welche Sie nach einer Senderaktualisierung ohne Aufwand wieder aktivieren können.

    • Wie mache ich einen automatischen Sendersuchlauf DVB-C?

      Schliessen Sie Ihr DVB-C fähiges TV Gerät an die REGAS TV Steckdose an und navigieren Sie im Menu unter Einstellungen zum Punkt Sendersuchlauf. Wählen Sie Schnellsuchlauf für digitale TV Sender und verwenden Sie folgende Parameter
      ​Netzwerk-ID: 43034
      Aktiverungscode: 275 (Settop-Box)
      Frequenz in MHz: 426.00
      Frequenz in kHz: 426’000
      Modulation: QAM64
      Symbolrate: 6900

    • Welche TV Programme sind im REGAS Basisanschluss inbegriffen und wo finde ich eine entsprechende Senderliste?

      Im REGAS Basisanschluss empfangen Sie ca. 85 TV Sender. Eine Auflistung der TV Sender finden Sie unter Basisanschluss / Senderliste

    • Wo finde ich die verfügbaren Radio Programmlisten?

      Entsprechende Senderlisten sind unter Basisanschluss / Senderliste zu finden.

    • Welche Empfangsarten kann ich über den Regas-Anschluss nutzen?

      Über unser Netz finden Sie eine grosse Auswahl an Radiosender. Diese empfangen Sie über die Sunrise TV-Plattform, mit einem DVB-c Tuner, DAB-cable Tuner oder bis auf weiteres auch mit einem UKW-Empfänger. Mit einem Internetanschluss können Sie auch die vielfältige Programmauswahl über die Internetplattformen nutzen.

  • Partnerprodukte Phone
    • Gibt es auch eine Flatrate für internationale Telefonate?

      Eine Option welche generell alle Anrufe ins Ausland via Flatrate abdeckt wird nicht angeboten. Jedoch stehen Angebote für einzelne Länder zur Verfügung. Kontaktieren Sie doch unser Beratungspersonal welches Ihnen gerne Auskunft über die aktuell verfügbaren Pakete gibt.

    • Wie hoch sind die Minutentarife bei der Option Phone?

      Beim Telefonieren ins CH Festnetz werden Gebühren von CHF 0.13/Minute, beim Telefonieren in CH Mobilnetze CHF 0.43/Minute verrechnet.

    • Gibt es bei Sunrise Phone eine Flatrate?

      Zu jedem Internetanschluss kann Festnetztelefonie gratis gebucht werden. In der Gratisversion (Phone) werden Gespräche zum Minutentarif verrechnet. Selbstverständlich kann auch eine Flatrate (Phone CH) zu mtl. CHF 15.- gebucht werden. Mit dieser Option sind alle Gespräche ins CH Fest – und Mobilnetzinkludiert.