Fragen & Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen an unseren Kundendienst mit den entsprechenden Antworten. Sollten Sie auf ihre Frage keine Antwort finden zögern Sie nicht  über unser Webformular, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Internet

Was ist UPC Wi-Free


Mit Wi-Free surfen Sie als Internetkunde von upc cablecom kostenlos an tausenden Standorten in der Schweiz.
Das Prinzip ist einfach: Die WLAN-Modems der Internetkunden von UPC werden Teil des Wi-Free-Netzwerkes. Das funktioniert automatisch und ist völlig sicher, weil das private Netz unberührt bleibt. Ihre Vorteile

  • Unlimitiert und sicher
  • Datenguthaben und somit Kosten beim mobilen Surfen sparen
  • Unkompliziert verbunden sein
Je mehr mitmachen, desto mehr profitiert jeder Einzelner. Wenn Sie das zweite Wi-Free Netzwerk auf Ihrem Modem zulassen, dann haben Sie einen kostenlosen Internetzugang überall, wo andere das auch tun. Durch die vielen Kunden von upc cablecom ist Wi-Free an vielen Orten in der Schweiz verfügbar und wächst ständig – mit jedem neuen Kunden.




Wie registriere ich mich an UPC Wi-Free


Als erstes erstellen Sie unter My UPC Ihr persönliches Wi-Free Passwort.

  • Loggen Sie sich auf My UPC ein
  • Klicken Sie unter „Meine Produkte“ auf „Internet“ und dann auf „Wi-Free“
  • Wählen Sie Ihr persönliches Wi-Free Passwort
Sobald Sie das erste Mal an einem Wi-Free Standort sind, loggen Sie sich einmalig mit Ihrem My UPC Benutzernamen und Ihrem Wi-Free Passwort ein. Ihr Gerät verbinden sich danach immer automatisch mit einem vorhandenen Wi-Free Zugangspunkt. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht mit dem Wi-Free Netzwerk Ihres eigenen Modems verbinden können. Zuhause nutzen Sie immer Ihr privates Netz.




Wo finde ich bei UPC mehr Informationen über Wi-Free?


UPC betreibt unter dem folgenden Link eine eigene Supportseite für Wi-Free

https://www.upc.ch/de/support/internet/wi-free/




Wo finde ich die Bedienungsanleitung zu meiner Connect Box


Das Benutzerhandbuch finden Sie hier: Benutzerhandbuch




Gibt es eine Bedienungsanleitung zum WLAN Modem von Technicolor 7200 ?


Die Bedienungsanleitung finden Sie hier: Benutzerhandbuch




Wo finde ich die Bedienungsanleitung zu meinem Ubee WLAN Modem ?


Das Handbuch finden Sie hier: Benutzerhandbuch




Wie richte ich meine E-Mailadresse unerschlüsselt ein?


Falls Sie Ihre E-Mails weiterhin unverschlüsselt empfangen und verschicken möchten oder IhrE-Mail-Programm Verschlüsselung mit SSL/STARTTLS nicht unterstützt, können Sie dies mit folgenden Einstellungen tun: Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse Passwort: Ihr E-Mail-Passwort Posteingangserver (POP3): pop.hispeed.ch Port: 110 Posteingangserver (IMAP): imap.hispeed.ch Port: 143 Postausgangserver (SMTP): smtp.hispeed.ch Port: 587 Bitte achten Sie darauf, dass die Authentifizierung für den Postausgangserver aktiviert ist.




Wie richte ich meine E-Mailadresse verschlüsselt ein ?


Bitte verwenden Sie folgende Einstellungen um Ihre E-Mails sicher und verschlüsselt in Ihrem
E-Mail-Programm zu empfangen und zu verschicken:
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse(Beispiel:hmuster@hispeed.ch
oder hmuster@swissonline.ch) Passwort: Ihr E-Mail-Passwort Posteingangserver (POP3): pop.hispeed.ch Port: 995 Posteingangserver (IMAP): imap.hispeed.ch Port: 993 Postausgangserver (SMTP): smtp.hispeed.ch Port: 587




Ich habe die Zugangsdaten für meine E-Mailadressen verloren, wo finde ich diese ?


Haben Sie noch keine E-Mail-Adresse registriert und Anschlusskennung und Passwort sind nicht mehr bekannt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.




Wo kann ich mir eine E-Mailadresse einrichten?


Haben Sie noch keine E-Mail-Adresse registriert oder Anschlusskennung und Passwort sind nicht mehr bekannt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.




Ich finde mein Passwort für die E-Mailadresse nicht mehr.


Sollten Sie Ihr E-Mail-Passwort vergessen haben, können Sie dies hier zurücksetzen.




Wie richte ich meine E-Mailadresse auf einem IPhone, IPod oder IPad ein?


Die Anleitung dazu finden Sie hier: Dokumentation




Gibt es zu meiner E-Mailadresse auch ein Webmail ?


Ja, das Portal finden sie hier: Webmail





Fernsehen

Unser Teleclubangebot funkioniert nicht.


Bei Störungen mit den Teleclub Dienstleistungen wenden Sie sich bitte direkt an den Teleclub Service:

TC Service AG
Müllerenstrasse 3
8604 Volketswil

Telefon 044 947 87 87
Telefax 044 947 87 00
kundendienst@teleclub.ch
www.teleclub.ch

Öffnungszeiten Teleclub Support: Mo - Fr
08.00 - 20.00 Uhr Sa
10.00 - 17.00 Uhr




Haben Sie eine Bedienungsanleitung für die Horizon Box


Das Benuterhandbuch für die Horizon TV Box finden Sie unter folgendem Link:

Benutzerhandbuch




Mein Fernsehgerät/Radioempfänger hat kein Signal mehr.


Überprüfen sie ob das Gerät am Strom und an den Kabelanschluss angeschlossen ist. Die Stecker müssen fest eingesteckt sein und ein allfälliger Hauptschalter am Gerät muss eingeschaltet sein. Hilft dies nicht weiter steht unser Kundendienst gerne zur Verfügung.




Mein Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.


Die Fernbedienung funktioniert mit Batterien, die von Zeit zu Zeit ersetzt werden müssen. Die meisten Geräte arbeien mit Infrarotfernbedienungen, diese benötigen eine Sichtverbindung die von Pflanzen un anderen Gegenständen unterbrochen werden kann.




Wie kann ich meinen DVB-c Empfänger auf die Senderliste der Regas programmieren?


Für die genauen Bedienungsschritte ihres Gerätes finden Sie im Benutzerhandbuch des Geräteherstellers. Für die Sendersuche benötigen Sie folgende Angaben:

  • Netzwerk-ID: 43034
  • Aktiverungscode: 275 (Settop-Box)
  • Frequenz in MHz: 426.00
  • Frequenz in kHz: 426'000
  • Modulation: QAM64
  • Symbolrate: 6900




Mein Gerät hat bisher einwandfrei funktioniert, nun erhalte ich komische Meldungen am TV Gerät


Meldungen wie verschlüsseltes Signal, keine Berechigung oder ähnliches deuten auf ein Problem mit dem CA-Modul. Vielfach kann dieser Fehler mit folgendem Alauf behoben werden:

  1. Gerät am Hauptschalter ausschalten, oder vom Strom trennen
  2. 1 bis 2 Minuten warten
  3. Gerät wieder einschalten und neu starten.
Sollte dies nicht helfen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.




Wie installiere ich die neue UPC TV Box ?






UPC

Wo kann ich mein Kundenkonto verwalten


Das Portal My UPC finden Sie hier: Portal Startseite Portal Subseite





Mobile

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte


Falls Sie Ihr Mobile-Abo mit Rufnummernmitnahme bestellt haben, wird Ihre SIM-Karte automatisch aktiviert, sobald Ihre bisherige Mobilnummer an UPC übertragen wurde.

In allen anderen Fällen geben Sie den Aktivierungscode über die Telefontastatur ein, wenn Sie beim ersten Anruf nach dem Aktivierungscode gefragt werden. Den Aktivierungscode finden Sie im Willkommensschreiben, das Sie bereits erhalten haben oder demnächst erhalten. Sie können Ihre SIM-Karte auch nach 24 Stunden in My UPC aktivieren.

Sobald Ihre SIM-Karte aktiviert wurde, können Sie Anrufe tätigen/empfangen, SMS-/MMS-Nachrichten versenden/empfangen und die mobile Datenverbindung nutzen. Das Aktivierungsdatum ist gleichzeitig auch das Datum, ab dem wir Ihnen die Nutzung Ihres Mobile-Abos in Rechnung stellen.





Hausanschluss

Wo erhalte ich eine Auskunft über die Leitung durch mein Grundstück


Planen Sie einen Umbau Ihrer Liegenschaft oder einen Um-, An- oder Neubau auf Ihrer Parzelle? Vermeiden Sie unnötige Kabelschäden und beantragen Sie zwingend eine Planauskunft bei der REGAS. Planauskunft beantragen




Unsere Hausinstallation funktioniert nicht mehr richtig, was sollen wir tun?


Die vollständige Sanierung einer Hausverteilanlage muss nicht teuer sein. Gerade im Blick auf die gestiegenen Anforderungen an die Hausverteilanlagen lohnt es sich, diese fachmännisch zu sanieren. Eine solche Sanierung ist daher nicht nur als Behebung eines Schadens aufzufassen, sondern als Investition für die Zukunft. Gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Beratung zur Seite.




Ich möchte meine Hausinstallation überprüfen lassen, an wenn soll ich mich wenden?


Wir helfen Ihnen sehr gerne die richigen Massnahmen einzuleiten und vermitteln für die Behebung der gefundenen Schwachstellen einen unserer Installationspartner.




Warum soll ich meine Liegenschaft an das Regasnetz anschliessen lassen?


Mit dem Regas Netzanschluss können Sie gar nichts falsch machen. Einerseits steigert ein Anschluss an unser schnelles Netz den Wert ihrer Liegenschaft und andererseits möchten Sie die Bewohner in Ihrem Unterhaltungsangebot nicht einschränken. Die Betriebskosten für den Regasanschluss sind in den vielfältigen Kombipakete der UPC bereits eingerechnet.









WLAN Lösung

Kann das WLAN über die Nacht abgestellt werden ?


Plume ist ein intelligentes WLAN und analysiert den Datenverkehr im WLAN und passt die Leistung den vorhandenen Bedürfnissen an. Daher ist das WLAN nicht zeitgesteuert deaktivierbar, die Sendeleistung wird aber angepasst. Dieser LOwPowerMode entspricht in der Funktionsweise dem ECO STandard für Funktelefone (DECT).




Ersetzt das WLAN System meinen Router


Das System ist flexibel und kann in den verschiedensten Netzwerksituationen eingesetzt werden. Daher kann des System den Router ersetzten muss dies aber nicht zwingend tun.




Ich möchte das WLAN System habe aber nicht Regas als Netzanbieter


Das WLAN System ist für das Heimnetzwerk optimiert und kann unabhängig von Netzanbieter betrieben werden. Selbstverständlich auch mit der UPC.




Was macht das Regas WLAN anders ?


Das Plume WLAN ist ein intelligentes Cloudbasierendes WLAN System welches sich den lokalen Gegebenheiten und den Verbundenen geräten jederzeit optimal anpasst und erweitern lässt. Somit haben Sie als Nutzer die Gewährleistung jederzeit ddie bestmögliche Verbindung und Performance zu erhalten.




Wieviele Pod brauche ich ?


Als Faustregel kann für ein Studio ein SuperPod für eine 2 bis 3 Zimmerwohnung 3 Pods und 4 bis 5 Zimmerwohnungen benötigen 3 Pods. Die Superpods sind für Internetanschlüssen von mehr als 300 Mbit/s empfohlen damit die vorhandene Leistung auch auf dem WLAN verfügbar ist. Selbstverständlich kann das System jederzeit mit Pods oder Superpods erweitert werden.




Ich benötige Hilfe, wo soll ich mich melden ?


Im WLAN Service der Regas ist nicht nur die Hardware inkludiert, sondern Sie erhalten auch den benötigten Service. Also ganz einfach bei der Regas melden und wir helfen weiter.




Was ist Plume Motion


Bei Plume Motion handelt es sich um eine intelligente Bewegungserkennungsfunktion, welche Sie informiert, wenn Bewegunbgen in Ihrem Zuhause stattfinden. Dies ohne Kamerars und ohne dabei die Privatsphäre zu stören. So können Sie stets über die Aktivitäten in Ihrem Zuhause auf dem Laufenden bleiben und sehen, ob es sich um Familienmitglieder oder unerwartete Gäste handelt.




Wie funktioniert Plume Motion


Plume Motion verwewndet die Plume SuperPods und die mit Ihrem Wifi verbundenen geräte. Finden Bewegungen statt, werden diese anhande der Intensität der Wifi-Funkwellen erkannt und Sie erhalten bei Aktivierung der Funktion auf Wunsch eine Push-Nachricht auf dem Smartphone.




Über welche Funktionen verfügt Plume Motion genau?


Bewegungsalarm, Live-Ansicht, Verlauf, Personalisierung, Personenbenachrichtigung.




Was brauche ich für Plume Motion


Sie benötigen das REGAS WLAN ab dem Basis Abonnement und efür die APP ein Mobilgerät mit iOS-Version 2.61.0-4 oder Android 2.61.0-eu-8.





Rechtliches

Regas AG, Thunstrasse 51, 3700 Spiez | info@regaspiez.ch | 033 654 22 55